MOTORSPORT-JOURNALIST AUS KÖLN.

JOURNALISMUS SCHAFFT AUFMERKSAMKEIT.

Menschen erreichen.

Zufall. Nur aus diesem Grund bin ich 2010 in den Journalismus gerutscht. Erst als Korrekturleser, später als Redakteur. Während des Studiums habe ich als Freier Motorsport-Journalist gearbeitet, unter anderem für Motorsport-Magazin.com, Axel Springer sowie Motorsport-Total.com.

Freude. Ich habe Spaß daran, Menschen zu erreichen, zu informieren und zu begeistern. Ich durfte viele Menschen kennenlernen und spannende Hintergrundgeschichten recherchieren. Der Motorsport-Journalismus hat mein Leben geprägt. Angefangen aus reinem Zufall.

MOTORSPORT-JOURNALIST AUS LEIDENSCHAFT.

Ich bin Motorsport-Journalist aus Leidenschaft. Die Kombination aus Technik und Sport fasziniert mich. Und es bereitet mir Freude, die Menschen zu informieren und zu unterhalten. Egal ob Reportagen, Interviews oder Vor-Ort-Berichterstattung: In der Vergangenheit durfte ich die Facetten des Journalismus kennen und lieben lernen. Mit dieser Begeisterung habe ich mir in der Motorsport-Welt einen Namen gemacht, der mich bis zum Axel Springer Auto Verlag führte. Als freier Motorsport-Journalist arbeite ich mittlerweile für unterschiedliche Magazine, Plattformen und Unternehmen. Vielleicht auch bald für dich?


Motorsport-Journalist

UNABHÄNGIGER MOTORSPORT-JOURNALISMUS.

Als freiberuflicher Motorsport-Journalist arbeite ich nicht nur für die Medien. Auch Rennfahrer und Teams gehören zu meinen Kunden. Dabei achte ich auf eine strikte Trennung und die unabhängige Berichterstattung auf beiden Seiten. Sämtliche Relevanzentscheidungen und die Ausrichtungen meiner Recherchen werden vollkommen unabhängig sowie ohne Beeinflussung durch Dritte getroffen. Bei der Berichterstattung für die unabhängige Medien spielt es daher keine Rolle, ob und welche Rennfahrer bzw. Teams von mir betreut bzw. unterstützt werden.


MOTORSPORT-JOURNALIST. AUSZÜGE MEINER ARBEIT.

Motorsport-Journalist
Motorsport-Journalist
Motorsport-Journalist
Presse Porsche
Presse Lamborghini
Motorsport-Journalist

MOTORSPORT-JOURNALIST. PRESSEARBEIT FÜR TEAMS & FAHRER.

Zu meinen Kunden gehören verschiedene Rennteams und Fahrer, die ich im Rahmen der Pressearbeit unterstütze. Dazu gehört vor allem die Erstellung und der Versand von Pressemitteilungen, die Bereitstellung eines Pressekontakts, die Kontrolle und Freigabe von Interviews sowie Gestaltung von Autogrammkarten, Broschüren und Pressemappen. Als erfahrener Motorsport-Journalist kümmere ich mich um die Außendarstellung, angefangen beim Auftritt in den sozialen Netzwerken bis zu Webseite. Gemeinsam bringen wir dich auf die Pole-Position!