Referenzen & Projekte.

Erfolgreiche Aufträge für zufriedene Kunden. Gemeinsam hinterlassen wir effektive Spuren.

In den vergangenen Jahren habe ich mit zahlreichen Kunden zusammengearbeitet. Die Ergebnisse vergangener Projekte und die Stimmen meiner Kunden sind aussagekräftiger als die bloßen Versprechungen. Seit mehreren Jahren bin ich als Freier Journalist für den Axel Springer Auto Verlag tätig. Meine Texte finden sich nicht nur in der Auto Bild Motorsport, sondern auch in der Auto Bild Sportscars oder der Sport Bild. Online-Artikel werden auf autobild.de/motorsport veröffentlicht. Für unterschiedliche Portale, Magazine und Zeitschriften habe ich in der Vergangenheit Ratgeber und Tipps sowie aktuelle Berichte rund um das Automobil geschrieben. Die Texte werden online oder im Printbereich veröffentlicht.

Ich bin begeistert, wie schnell das Projekt umgesetzt worden ist und wie kreativ Herr Brederlow war! Ich hoffe, er kann uns schon bald weitere Texte zusammenfassen.

Die Stimmen der Kunden

Genial geschrieben! Die Produktbeschreibung ist animierend und macht den Leser oder besser gesagt den Käufer neugierig auf das Produkt und genau dass hat ich mir auch genauso vorgestellt!

Racing Clothes

Geschäftsführer

Vielen Dank für erstellten Text! Dieser liest sich wirklich gut, genauso wie der Kunde sich den gewünscht hat. Trotz der Handwerkertätigkeit ist dieser an den richtigen Stellen emotional aufgeführt… Gerne wieder!

Freimann Gruppe

Marketing

Ich bin begeistert, wie schnell das Projekt umgesetzt worden ist und wie kreativ Herr Brederlow war! Ich hoffe, dass er uns schon bald paar weitere Texte zusammenfassen kann. Wirklich nur zu empfehlen!

Ingo F.

Kunde

Es ist nicht nur mein Job, sondern vor allem meine Leidenschaft: Ich unterstütze verschiedene Rennteams und Fahrer bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Dazu zählt nicht nur die Erstellung von Rennberichten, sondern in der Regel auch die Pflege von Webseiten und den sozialen Netzwerken sowie das Design von Autogrammkarten oder Sponsorenmappen.

Auszüge meiner Arbeit

Die gute Nachricht: In der Regel übernimmt die Versicherung Ihren Schaden. Problematisch wird es nur dann, wenn der Unfall nicht durch Haarwild, also Reh, Hirsch oder Wildschwein, sondern durch Federwild oder Haus- bzw. Nutztiere entstanden ist. In diesem Fall haftet der Besitzer – und den müssen Sie erst einmal ermitteln.

aus einem Magazin für autofahrer

Wenn Sie das eigene Fahrzeug aus der Werkstatt abholen, sollten Sie sich über die durchgeführten Arbeiten informieren. Lassen Sie sich die Aufzählungen in der Rechnung erklären und kontrollieren Sie, ob alle Reparaturen tatsächlich vorgenommen wurden. Im Zweifel ist direkt ein klärendes Gespräch zu suchen, um Missstände aufzuklären.

Ratgeber für eine Tageszeitung

Um die Funktionsweise von Ganzjahresreifen zu verstehen, ist es zunächst hilfreich, die Unterschiede zwischen Sommer- und Winterreifen zu erkennen. Während Sommerreifen eine geringere Profiltiefe und Längsrillen besitzen, zeichnen sich die Winterreifen durch ein grobes Profil aus, damit sie auch bei Regen und Schnee eine gute Haftung bieten.

aus einem Vergleich von Autoreifen

Giftgrüner Außenseiter

Auto Bild Motorsport – Ausgabe 17/17

Ist der Lamborghini Huracan GT3 im deutschen GT-Sport ein Außenseiter? Beim Tracktest im spanischen Valencia nehme ich den GT3-Renner aus Italien unter die Lupe. Außerdem: Tracktest im Audi RS8 LMS für die deutsche TCR-Serie.

Eine-Million-Euro-Porsche

Auto Bild Motorsport – Ausgabe 41/17

Der Preis sorgt für Sorgenfalten vor dem Tracktest: Der Porsche 911 RSR aus der Langstreckenweltmeisterschaft kostet fast eine Million Euro. Und es gibt ihn weltweit nur fünf Mal. Nach den ersten Runden ist die Anspannung verflogen, es wird schneller und schneller. Dabei hole ich mir sogar einen Bremsplatten ein…

Ein kleiner Golf im Haifischbecken

Motorsport XL – Ausgabe 12/18

Die VLN auf dem Nürburgring ist für die Vielfalt an Rennwagen bekannt. Werden die kleinen Boliden dabei zum Außenseiter? Reporter Sönke Brederlow wagte sich in das Getümmel auf der Nordschleife. Er berichtet über den Tagesablauf eines VLN-Piloten.

Interesse? Gerne helfe ich Ihnen weiter!